Taffis Dienstagsturner

Unsere „Dienstagsturner“ bekommen von Übungsleiterin Nicole Deckers sowie den Helfern Lena Bruckhausen und Philipp Küßner eine sportliche Mischung aus Turnen an den Geräten, Ausdauer-Kraft-Training, Ballspiele oder einfach nur Entspannung geboten.

Alle Dienstagsturner werden aktiv daran beteiligt, die Stunde mit zu gestalten.
Forderung und Förderung stehen hier gleichermaßen im Fokus und immer unter dem Aspekt "Sport macht Spaß!"

Taffis Turntiger

In diesen Trainingsstunden werden kleine und große Spiele und Gerätestationen erprobt, abenteuerliche Bewegungslandschaften aufgebaut und wir experimentieren mit Kleingeräten und Alltagsmaterialien. Auch Rollen, Drehen, Balancieren, Springen und Klettern gehören zum Repertoire. Die eigenen Ideen der jungen Turnerinnen und Turner können dabei oft berücksichtigt werden, so dass die Kinder an der Gestaltung der Übungsstunden beteiligt sind. Sie sammeln sehr unterschiedliche Bewegungserfahrungen, werden in ihrer Persönlichkeit gestärkt, stabilisieren ihre Bewegungssicherheit und lernen in der Gruppe miteinander aktiv zu sein.

ALG Dienstagsturner 1730 1830 Uhr

Dienstagsturner 17:30-18:30 Uhr