Skigymnastik

"FIT UND SICHER FÜR DIE PISTE"
19200x200

Die Skigymnastik ist ein Training für den ganzen Körper. Im Fokus stehen Konditions-, Kraft- und Dehnungsübungen für die großen und kleinen Muskelgruppen sowie für die Gelenke.

Die Gruppe Skigymnastik wurde ursprünglich zur Vorbereitung auf die Skisaison ins Leben gerufen, um die wintersportbegeisterten Mitglieder für ihre jährliche Tour in den Schnee fit zu machen.

Die Gruppe besteht heute nicht mehr nur aus Skisportlern. Vielmehr sind wir Sportbegeisterte, die ihre Fitness und Gesundheit aktivieren, verbessern und fördern möchten. Das Training wird zum Rhythmus der Musik mit verschiedenen kleinen Sportgeräten ausgeführt.

Unsere Gruppe ist bunt gemischt, Männer und Frauen im Alter zwischen Mitte 20 und Ü50 mit unterschiedlichem Fitnesslevel. Wer Lust hat, kommt gern und unverbindlich dazu und macht mit. Wir treffen uns sonntags von 10 bis 11 Uhr im Gymnastikraum des Vereinsheim.

Eure Wünsche und Ideen sind ebenfalls Willkommen.

Die körperliche Fitness ist ein wichtiger Grundstein für ein gesundes Leben und Wohlbefinden.

Wir freuen uns auf dich.

Ansprechpartner:

Reinhold Wiesner