Eltern-Kind-Turnen 3 bis 4 Jahre

In beiden Gruppen lernen die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern oder auch Großeltern die Vielfalt des Eltern-Kind-Turnens kennen.

Die Stunden beginnen jeweils mit einem für die Kinder sehr wichtigen Ritual, nämlich dem Begrüßungslied.

IMG 8127

Kleine Lauf- und Fangspiele, begleitet von Musik, runden den fröhlichen Begrüßungsteil ab.

Mittels Alltagsmaterialien wird auch in diesen Turnstunden die Fein- und Grobmotorik der Turnkinder gefördert und gefordert. Mit kleinen und großen Aufbauten erleben die Kinder in phantasievollen Geschichten die Turnwelt in einem fröhlichen Miteinander. Bei Besuchen auf einem Bauernhof, dem Kirmesplatz oder anderen spannenden Stundenabläufen werden Konzentration, motorische Bewegungsabläufe und andere Bewegungsformen spielerisch erlernt. Die eine oder andere Turnstunde fordert hier auch schon mal den Mut der Eltern heraus, die dann ebenso wie ihre Sprösslinge über sich selbst hinauswachsen.

montag16 17
montag17 18