Körper und Geist in Einklang bringen!

"In zehn Unterrichtsstunden werden Sie den Unterschied fühlen, in zwanzig den Unterschied sehen und in dreißig werden Sie einen neuen Körper haben"
J.H.Pilates

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und den Geist. Eine systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt und gedehnt. Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte, dem " Powerhouse". Dieser Begriff umfast das komplexe Zusammenspiel von Bauch- und Beckenbodenmuskulatur. Durch die Aktivierung des Powerhouse wird die Wirbelsäule aktiv gestützt. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten. Es wird in einer kleinen Gruppe trainiert mit und ohne Kleingeräte. Pilates eignet sich für jedes Alter und Fitnesslevel. Dieses Angebot richtet sich an alle interessierten Vereinsmitglieder und die, die es werden wollen. Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, dicke Socken und ein Handtuch mit.

Turnhalle Vereinsheims, Groelberg 1, Voerde Spellen

Dieser Kurs ist ausgebucht !!!

------------------------------------------------------------------------------------

Astrid Lindgren Grundschule Spellen, Weselerstr.18

Anmeldung per E-Mail: