Starlets - Showtanz

Spaß am Tanzen, rhythmische Bewegungen zu Musik und eine Gruppe, die zusammenhältDann seid ihr bei uns genau richtig!

Wir, die Starlets, sind eine Showtanzgruppe und bestehen zurzeit aus 16 Tänzerinnen im Alter von 4 bis 9.
Beim Showtanz geht es um die Verbindung von Choreografie, Musik und Kostümen. Von Woche zu Woche üben wir zu aktueller Musik Tanzschritte und akrobatische Hebungen ein. Dabei darf jedes Kind eigene Ideen einbringen, die wir als Gruppe in die Choreografie einbauen. Beim Showtanz werden
Elemente aus allen Bereichen des Tanzens verwendet, sofern sie charakteristisch für den gewählten Tanz sind.

Die Umsetzung erfordert Konzentration, Ausdauer, Beweglichkeit und Sinn für Ästhetik. Beim Showtanz steht das Zusammenwirken der Gruppe im Mittelpunkt, daher bildet die Einheit als Team den zentralen Bestandteil unserer Tanzgruppe.

Nach den Sommerferien starten wir mit der gemeinsamen Auswahl von Musik, Kostümen und Choreografie, um dem Publikum bei verschiedenen Auftritten in der Umgebung eine unterhaltsame Aufführung zu bieten. Das Highlight für alle Tänzerinnen und Tänzer ist die jährliche Präsentation unseres neuen Tanzes und der Kostüme auf der Karnevalssitzung bei Wessel in Spellen.

Kinder brauchen Bewegung, da sie einen innerlichen Bewegungsdrang haben. Bewegung, welche in der Tanzgruppe „Starlets“ eine große Rolle spielt, schult die Wahrnehmung der Kinder. Neben dem Tanzen ist uns auch das gemeinsame Spielen während des Trainings wichtig. Hierbei trainieren wir die Motorik, das Gleichgewicht und das Taktgefühl jedes Einzelnen. Auch wird so das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Gruppe gestärkt, was bei den „Starlets“ ebenso wichtig ist, wie das Tanzen selbst!

Wir freuen uns immer über Anfragen für Feste verschiedener Art.

Wenn Sie die „Starlets“ gerne für Ihre nächste Festlichkeit buchen möchten, dann schreiben Sie uns gerne eine kurze E-Mail mit grundlegenden Informationen (um was für eine Art Fest handelt es sich und wann und wo soll der Auftritt stattfinden?).

Sie haben Interesse an der Gruppe und möchten Ihr Kind anmelden? Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail mit dem Namen und Geburtsdatum des Kindes sowie Ihren Kontaktdaten, damit wir uns bei Ihnen melden können.

Momentan ist die Nachfrage sehr hoch, weshalb wir Sie bitten würden, Ihr Kind rechtzeitig auf die Warteliste setzen zu lassen.

Kontakt:
starlets-svspellen@web.de
Kimberley Cox & Mirna Schröter

Trainerinnenteam:

Kimberley Cox

Mirna Schröter

Kontakt: starlets-svspellen@web.de

Donnerstag von 17:00 - 18:00 Uhr

Gymnastikraum des Vereinsheims SV Spellen

Von Oktober bis Februar auch Samstag von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr.