Taffis Turnzwerge + Turnwichtel

Diese Gruppen gehören dem DTB Kinderturn-Club des SV Spellen an.
368 355 kinderturn clublogo rgb72(2)

Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass die Kinder auch in diesem Alter noch mit einem Elternteil gemeinsam turnen. Die Beteiligung des Erwachsenen ist ein wichtiges Element und geht über bloße Hilfestellungen für die Kinder an den Großgeräten hinaus.

Die Inhalte der einzelnen Gruppenstunden sind sehr unterschiedlich, so dass neben der Freude an der Bewegung alle Bereiche, die für die kindliche Gesamtentwicklung wichtig sind, gefördert werden. Dabei fließen nahezu in jeder Stunde auch psychomotorische Ansätze in den Ablauf ein.

Wir turnen mit Groß- und Kleingeräten sowie Alltagsmaterialien oder manchmal auch ohne Geräte. Oft werden ungewöhnliche Gerätekombinationen ausprobiert, die das Turnen für alle zu einer abenteuerlichen Stunde werden lassen.

Außerdem lernen die Eltern mit ihren Kindern kleine Regelspiele, Bewegungsgeschichten und Kreisspiele kennen.

Darüber hinaus werden die Kinder ganz behutsam auf das Kinderturnen vorbereitet.

Mi 1530 1630 Uhr Nov 2023

Mittwoch 15:30-16:30 Uhr