Gymstick

Gymstick – Ganzkörpertraining

Übungsleiterin Veronika Hintze

Wir treffen uns mittwochs von 17:30 – 18:30 Uhr in der Turnhalle des SV Spellen.

Der Gymstick ist ein Fitnessgerät, das aus einem Fiberglasstab mit zwei flexiblen Gummibändern besteht. Die Stäbe gibt es in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, die je nach Fitnesslevel ausgewählt werden können.

Das Gymsticktraining bietet vielfältige und abwechslungsreiche Möglichkeiten der Ausdauer, Koordination, Stabilität und Balance sowie Kräftigung der Muskulatur. Die Übungsvariationen werden im Stehen und auf der Gymnastikmatte durchgeführt. Zur Unterstützung wird mit einer motivierenden Musik der ganze Körper trainiert und gestärkt. Das Training ist in drei Blöcke eingeteilt:

1. Aufwärmphase (teilweise mit kleinen Hanteln)

2. Training mit dem Gymstick

3. Dehnung und Entspannung

Das Training mit dem Gymstick ist unabhängig vom Fitness- und Kraftlevel für jede Person geeignet. Es verbessert die allgemeine Fitness, die Haltung und das Körpergefühl.

Anmeldung per E-Mail!

E-Mail an: gymstick.kurs@gmx.de

Ich bitte um Verständnis! Im Moment ist der Kurs voll. Aufgrund der Raumgröße ist die maximale Teilnehmerzahl erreicht.

gymstick
Übungsleiterin Veronika Hintze