25 Jahre Vereinsheim des SV Spellen

7.000 Arbeitsstunden Eigenleistung

Am 27. Februar 1999 konnte der SV Spellen sein neu errichtetes Vereinsheim einweihen. Der Vorsitzende Joachim Kaßelmann erinnerte bei der 25-Jahrfeier in seiner Begrüßung an die Gäste, dass damals viele Helfer mit mehr als 7.000 Arbeitsstunden dazu beigetragen hatten das schmucke Vereinsheim am Groelberg zu errichten.

Alle ehemaligen Helfer waren am 2. März zu einem traditionellen Grünkohl-Essen in das Vereinsheim eingeladen worden, das der scheidende Vereinswirt Bernd Arens frisch zubereitet hatte.


Erinnerung an die Bauzeit vor einem Vierteljahrhundert

Die Mehrzahl der Helfer war der Einladung gefolgt und es wurden wieder alte Erinnerung in den vielen Gesprächen aufgefrischt. Eine kleine Bilderzusammenstellung auf Schautafeln zeigte noch einmal den Weg vom Beginn der Ausschachtungsarbeiten bis zur Fertigstellung des Gebäudes auf. Weitere Fotos, Bautagebücher und Bildbände, die Manfred Ridderskamp aus dem Archiv des SV Spellen zur Verfügung gestellt hatte, fanden ebenfalls großen Anklang.

Joachim Kaßelmann dankte noch einmal allen ehemaligen Helfern für ihren Einsatz; besonders hob er die Leistung der beiden Ehrenvorsitzenden Manfred Ridderskamp und Dieter Ellerbrock hervor, die mit der Planung und Bauentscheidung den Grundstein lange Zeit vor Baubeginn für das vereinseigene Heim gelegt hatten.


Verein nach den aktuellen Projekten finanziell stabil

Von der damaligen Bautätigkeit zog Joachim Kaßelmann einen Bogen zu den aktuellen Projekten. Im Vorgriff auf den Bericht zur Mitgliederversammlung konnte er den anwesenden Mitgliedern berichten, dass nach Abschluss der Projekte der Verein in finanzieller Hinsicht gut aufgestellt ist.

Die gelungene Veranstaltung endete nach dem Essen und einigen Kaltgetränken am frühen Samstag-Nachmittag, rechtzeitig vor Beginn der Bundesliga-Spiele.

25 Jahre SVS Vereinsheim