Bewegungsolympiade 2023 in Rheinberg

DSC 1447 Gruppenfoto

Samstag Morgen, der 23.09.2023! Ein nicht ganz so normaler Morgen für unsere 22 angemeldeten Turnkinder und ihren Familien, die wir sichtlich aufgeregt vor der großen Sporthalle in Rheinberg in Empfang genommen haben. „Duuu? Meinst du, ich schaffe das? Ich bin so aufgeregt!“, „Boah, die Halle ist aber groß!“, „Ich hab ein gutes Gefühl, dass ich eine Medaille kriege!“

Schnell einen Platz auf der Tribüne gesucht, Sportschuhe angezogen und schon ging es los.
Die Kampfrichter wurden eingewiesen, die Riegenführer erhielten Ihre Kinder und es gab noch ein paar letzte aufmunternde Worte an die Kinder.
Nach einer kleinen Erwärmungsphase ging es dann richtig rund.

In diversen Disziplinen (Teppich-Hüpfer, Rollbrettgegen die Zeit, Standweitsprung, Up and down, Hängebrückenlauf und Sprintball) konnten sich unsere Kinder gegen insgesamt 26 weitere Kinder aus den beiden Vereinen TuS 08 Rheinberg und Vfl 08 Repelen messen.

Immer wieder angefeuert durch die Familien und Freunde des SV Spellen, die sich wie jedes Jahr in eine Fanbase auf der Tribüne zusammengetan haben. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, denn ohne die tolle Unterstützung (egal ob Kampfrichter oder als begeisterter Fan) könnten wir solche tollen Veranstaltungen nicht wahrnehmen.


Nachdem alle Disziplinen durchlaufen waren, die Auswertungen auf Hochtouren liefen und die Kinder sich in der Zwischenzeit noch einmal bei einer Überraschungsdisziplin auspowern konnten, wurde es noch einmal spannend – die Siegerehrung erfolgte!
Jedes Kind erhielt eine Urkunde und für 12 Kinder des SV Spellen hieß es sogar, ab aufs Treppchen. 5x Gold, 6x Silber und 1x Bronze gingen insgesamt an den SV Spellen.

Und so ging es dann gegen frühen Nachmittag für alle wieder nach Hause.
Ein tolles Ergebnis, was uns Übungsleiter nur noch einmal bestärkt in dem, was wir tun!


Text: Nicole Deckers

Bilder: Beate Dickmann-Bongers