"Hurra, wir haben gewonnen."

nicole

„Hurra, wir haben gewonnen“. So war die Reaktion, als unsere Übungsleiterin Nicole Anfang des Jahres eine Nachricht vom KSB Wesel erhalten hat. Nicole hatte nämlich bei dem Weihnachtsgewinnspiel mitgemacht, in dem das Sport- und Spielmobil des Kreissportbundes Wesel für eine Woche gewonnen werden konnte.

Schnell war klar, das Mobil soll unseren Saisonabschluss beim Kinderturnen krönen. Und so wurde direkt mit der Planung begonnen. Fragen, wie „Wer kann den Anhänger holen und wieder wegbringen?“, „Wo stellen wir den Anhänger hin?“, „Kriegen wir das OK der Schulleitung, dass wir früher auf den Schulhof dürfen zwecks Vorbereitung?“, „Wieviele Helfer benötigen wir?“…. All diese Fragen ging es zu klären. Aber Fortuna war uns gut gesonnen und wir bekamen viel Zuspruch und Hilfe.

Am Dienstag, 06.06.2023 starteten wir mit 43 angemeldeten Turnkindern in unseren Saisonabschluss.
Am Freitag, 09.06.2023 machten dann 16 angemeldete Sportkids den Abschlussnachmittag perfekt. 

Beide Nachmittage wurden mit einer kurzen Begrüßungs- und Erwärmungsrunde begonnen.

Aufwärmen1
Unbenannt
Roller1

Anschließend hieß es nur noch „Auf los, geht’s los!“

Ob beim Pedalofahren, beim Mannschaftslanglauf, Rollbrettfahren oder einfach beim Freispiel auf den Spielplatzgeräten, für jeden war was dabei.


Und wer es etwas ruhiger angehen lassen wollte, der konnte sich gegen andere im „4 Gewinnt“ beweisen, Seifenblasen machen oder auch mit Kreide sich künstlerisch austoben.

Und wer auch ein wenig Kunst mit nach Hause nehmen wollte, für den hatten wir uns etwas Besonderes überlegt. Die liebe Greta Rühl konnte mit tollen Motiven im Kinderschminken gewonnen werden. Aber nicht nur die Kinder, sondern auch wir Übungsleiterinnen hatten mächtig Spaß und haben uns das Gesicht verschönern lassen

Kinderschminken3
4gewinnt1
kreide1

Glücklich und zufrieden konnten wir alle Turnkinder in die großen Ferien entlassen und nachdem auch das letzte Spiel im Mobil verstaut war, wir alles wieder aufgeräumt hatten, hieß es für alle Übungsleiter und Helfer ab in die Ferien.


Wir freuen uns, viele sportbegeisterte Kinder nach den Ferien bei uns begrüßen zu dürfen.

Text: Nicole Deckers

Fotos: Vivien Verweyen


Gruppenbild