Ehrung "Junges Ehrenamt" und Übergabe der Fördergelder im Rahmen der letzten Vorstandssitzung in 2025

Ehrung für Engagement im "jungen Ehrenamt" durch den Vorsitzenden des Kreissportbundes, Gustav Hensel,für Sophie Dungs und Philipp Küßner
Ehrung Sophie Dungs

Erfreulich viele Gäste waren der Einladung des Vorstands in das Vereinsheim gefolgt, um die Auszeichnung zweier junger Vereinsmitglieder für ihre ehrenamtliche Vereinsarbeit zu verfolgen. Der Vorsitzende des Kreissportbundes Gustav Hensel würdigte Werdegang und Verdienste der beiden jungen Sportler in ihren jeweiligen Fachabteilungen.

Sophie Dungs wurde für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement in der weiblichen Fußballjugend des Spielverein Spellen mit einer Ehrenurkunde ausgezeichet. Unser Bild zeigt von links nach rechts Holger Fruetel, zuständig für den Jugendbereich im Stadtsportverband Voerde, Sophie Dungs, Gustav Hensel, Vorsitzender des Kreissportbundes Wesel und den Vorsitzenden des Spielverein Spellen, Joachim Kaßelmann

Ehrung Philipp Küßner

Auch Philipp Küßner wurde für sein herausragendes Engagement im Kinder- und Jugendturnen mit einer Ehrenurkunde bedacht. Auch sein Werdegang - insbesondere seine Entwicklung zum Übungsleiter in jungen Jahren - standen im Vordergrund der Laudatio. 

Der Vorsitzende des Spielverein Spellen, Joachim Kaßelmann, zeigte sich erfreut und stolz, die beiden jungen Mitglieder in den Reihen des Vereins zu haben. Er bedankte sich im Namen des Vorstands mit einem Präsent und einem Vereinswimpel. 

Erfolgreiche Entwicklung des Fördererkreises - Übergabe der Fördergelder an die Fachabteilungen durch den Vorsitzenden des Fördererkreises,Dominik Knipping
Übergabe Fördergelder

Schon traditionsgemäß nahm der Vorstand des Spielverein Spellen die letzte Vorstandssitzung im Kalenderjahr zum Anlaß, die Übergabe der Fördergelder durch den Vorsitzenden des Fördererkreises, Dominik Knipping, an die Fachabteilungen durchzuführen. 

Unser Bild zeigt links den Vorsitzenden des Fördererkreises, Dominik Knipping und im Weiteren die Verantwortlichen der verschiedenen Fachabteilungen des Spielverein Spellen.


Joachim Kaßelmann ging in seinen einführenden Worten auf die Veränderungen in der Struktur des Fördererkreis-Vorstands ein, die der plötzliche Tod des ehemaligen Vorsitzenden, Manfred Splinther, erforderlich gemacht hatte. Mit 74 Mitgliedern konnte der Bestand und damit auch die finanzielle Unterstützung des Vereins erhöht werden.

Dominik Knipping betonte in seiner Begrüßung, dass alle Vorstandsmitglieder des Fördererkreises in ihren Ämtern bestätigt wurden. Auch er zeigte sich erfreut darüber, dass das Werben neuer Mitglieder erfolgreich war und nahm die Gelegenheit wahr, auch bei den Anwesenden in der Vorstandssitzung zu werben.

Mit 6.200 Euro konnten in diesem Jahr 700 Euro mehr ausgeschüttet werden als im Vorjahr. Der Vorsitzende des Spielverein Spellen, Joachim Kaßelmann bedankte sich bei den Mitgliedern und beim Vorstand des Fördererkreises für die nachhaltige finanzielle Unterstützung, die nun bereits in jedem Jahr seit 1981 den Fachabteilungen und besonders der Sportjugend zu Gute kommt.