Smiles

Die Showtanzgruppe „Smiles“ besteht aus 11 Mädchen im Alter von 12- 16 Jahren.
Das Training findet jeden Freitag von 16.30 - 18.00 Uhr unter der Leitung von Luisa Kaßelmann und Dalina Buers statt.

Bei der Showtanzgruppe, den „Smiles“ dreht sich alles rund ums Tanzen. Wir verbinden unterschiedliche Tanzstile miteinander und kommen so zu einem schönen Ergebnis. Dennoch Der Fokus in der Tanzgruppe liegt besonders im Bereich des Showtanzes. Jedoch werden neben den tänzerischen bzw. rhythmischen Fähigkeiten auch die motorische sowie koordinatorischen Fähigkeiten gefördert aber vor allem auch soziale Kompetenzen. Die jungen Mädels motivieren und unterstützen sich beim Training und bei den Auftritten erfolgreich gegenseitig!

Obwohl die Gruppe erst im September 2017 zusammengeführt wurde, herrscht eine tolle Atmosphäre untereinander! Die Tänzerinnen haben viel Spaß daran neue Choreographien und Tänze zu lernen und sind hoch motiviert sich weiterzuentwickeln.
Alle zwei Jahre gestalten wir gemeinsam neue Kostüme. Wir versuchen alle Wünsche mit einfließen zu lassen, damit am Ende jede Tänzerin zufrieden ist und sich wohlfühlt. Durch unsere Auftritte lassen sich Teile des Kostümes finanzieren.
Als Schneiderin steht uns Anni Rulofs zur Verfügung. Sie hat unsere Kostümvorstellung dieses Jahr perfekt verwirklicht.

Die Tanzgruppe freut sich jederzeit über Anfragen für Auftritte. Ob für Stadtfeste, Geburtstagsfeiern oder anderen Feierlichkeiten, Sie können uns jederzeit per E-Mail (dalinabuers@hotmail.de) erreichen!

Smiles-Tanzen

Trainerinnen