Endlich Zeit für die ÜL-C-Lizenz

Nicole Deckers ist Übungsleiterin mit Lizenz


Bei der Bewegungsolympiade 2017 fragte ich Nicole Deckers, die sich als helfende Turnkindmutter zur Verfügung gestellt hatte, eher beiläufig, ob sie uns als Helferin beim Kinderturnen unterstützen kann. Für mich völlig überraschend sagte sie spontan: „Ja, das kann ich mir vorstellen!“


Ihre Tätigkeit für unsere Abteilung begann sie im Herbst 2017 zunächst als Gruppenhelferin, ab Herbst 2019 dann auch als Übungsleiterin in den Kinderturngruppen „Rennmäuse“ und „Kletterflöhe“ dienstags mit Vivien und Beate. Auch die „Dienstagsturner“ übernahm sie allein verantwortlich ab Herbst 2019.


Längst schon hätte sie sich gern ihren Wunsch erfüllt, eine Übungsleiter-C-Lizenz zu erwerben, aber immer wieder kam etwas dazwischen (Corona-Pandemielage, berufliche Termine, etc.).


Im November 2022 legte sie nach mehreren Lehrgangswochenenden erfolgreich ihre Prüfung beim Kreissportbund Wesel ab und wir konnten ihr im Rahmen der Weihnachtsfeier der Kinderturngruppen herzlich gratulieren.


Auf dem Foto überreicht unsere Abteilungsleiterin Gaby Evers einen Blumenstrauß an Nicole, der man die Freude ansieht.


Text: Beate Dickmann-Bongers
Foto: Vivien Verweyen

n deckers uel c