Zu Weihnachten "Kinder stark machen"

Das lange Warten hatte ein Ende.
Nach 4 Jahren durften wir Übungsleiter/innen und Helfer/innen wieder eine Weihnachtsfeier veranstalten. Ganz ohne Zuschauer und Eltern, durften wir unter Einbezug der Mitmach-Initiative „Kinder stark machen“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung am 02.12.2022 knapp 65 sportbegeisterte Kinder im Alter von 5-12 Jahren begrüßen.

Auch Taffi – das Maskottchen aller Kinderturnclubs des Deutschen Turnerbundes – wurde wieder eingeladen und war total aufgeregt, dass es endlich wieder los ging.
Nach einer kurzen Erwärmung ging es auch schon los.
img 7628491x0 is
img 7608

Ob bei wackeligen Angelegenheiten wie z.B. der Wippe oder der Wackelbrücke, alle Kinder waren mutig genug für die Stationen.

Wem das nicht „gefährlich“ genug war, der versuchte sich einfach beim sogenannten „Gefängnisausbruch“, wo man auf keinen Fall die gespannten Seile berühren durfte, und dann in die „Freiheit“ rutschte.
Oder aber der Gletscherspalte, in dem man erst den Berg erklimmen musste, um dann aus luftiger Höhe einfach in die Tiefe zu rutschen.
Und wer sich nicht traute oder sonstige Hilfestellungen benötigte, kein Problem, wir Übungsleiter/innen, Helfer/innen und auch Taffi waren immer dabei und hatten eine helfende Hand.
Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer Urkunde und einer kleinen Weihnachtsleckerei, welche Taffi mit Hilfe unserer Übungsleiter/innen und Helfer/innen an alle glücklichen und stolzen Kinder verteilte.

Und auch wir Übungsleiter/innen (Iris Küßner, Melanie Hochstay, Nicole Deckers, Vivien Verweyen, Beate Dickmann-Bongers) und alle Helfer/innen (Philipp Küßner, Steffi Genz, Lena Bruckhausen, Jannis Fengels, Gaby und Dieter Evers, Kirsten Lehmkuhl, Anna und Jakob Jordans und Samer Haji) waren ausgepowert, aber sehr zufrieden über die gelungene Veranstaltung.

Text: Nicole Deckers
Fotos: Vivien Verweyen