Bewegungsolympiade 2022

bewegungsolympiade is

Wir gingen endlich wieder an den Start!


Nach 3 Jahren war es endlich wieder so weit: mit 29 Teilnehmer*innen fuhren wir am 25.09.22 zur Bewegungsolympiade des Turnverbandes Rechter Niederrhein e. V.


Ausrichter war dieses Jahr der RSV Adler 1914 e.V. in Oberhausen.

Alle teilnehmenden Turnkinder der Jahrgänge von 2008 bis 2017 stellten ihr sportliches Können unter Beweis und gaben alles beim Balltransport, beim Spinnenlauf, dem Kürbislauf, dem Hockeyslalom, der Ballbrücke und dem Flug-Sack.


Mit 29 von 87 Athleten und Athletinnen stellte unser Dorf-Verein ein Drittel der Aktiven, die an den Start gingen.

Einige unserer Turnkinder konnten sogar eine Medaille mit nach Hause nehmen und alle Teilnehmer*innen erhielten am Schluss eine Urkunde.

Unsere Spellener Fankurve, bestehend aus Eltern, Großeltern und Geschwistern, haben alle unsere Sportler mega angefeuert und für Stimmung gesorgt.


Außerdem waren wieder viele unserer Eltern hilfsbereit und haben sich als Kampfrichter*innen zur Verfügung gestellt. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön, denn ohne diese Unterstützung wäre eine Teilnahme an der Bewegungsolympiade nicht möglich.


Uns allen hat der Wettkampf wieder eine Menge Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächste Olympiade.