SV Spellen 1920 e.V.

Spellen bewegt sich.

Chronik zum 100-jährigen Vereinsjubiläum - Hohe Nachfrage nach Verkaufsstart

Trotz der Pandemie-bedingten Absage der für Juni 2020 geplanten Jubiläumsveranstaltungen wurde die vom Ehrenvorsitzenden Manfred Ridderskamp erstellte Chronik der 100-jährigen Vereinsgeschichte des SV Spellen pünktlich fertiggestellt.

Im Vorfeld hatten bereits die regionalen Zeitungen in einer kleinen Serie Berichte über die Vereinsgeschichte des SV Spellen veröffentlicht. Die Nachfrage der Vereinsmitglieder und Freunde des SV Spellen war entsprechend hoch und zeigte das große Interesse am Vereinsleben.

Wenngleich der Fußball in Spellen von Beginn an einen Schwerpunkt des Sportgeschehens darstellte, so zeigt die Chronik auch die vielen anderen Fakten und Daten des Sportangebotes im Verein, die sich in den letzten Jahrzehnten entwickelt haben. Es lohnt sich also, die Chronik zu erwerben und beim Lesen wird man so manches erfahren, was bisher vielleicht noch unbekannt war.

Inzwischen sind mehr als 200 Exemplare bereits verkauft. Wer sich noch keine Vereinschronik bis jetzt gesichert hat, der hat weiterhin die Gelegenheit diese zum Jubiläumspreis von 19,20 € bei Manfred Ridderskamp, den geschäftsführenden Vorstandsmitgliedern Joachim Kaßelmann, Wolfgang Wardemann, Klaus Kuckhoff und Paul Jakobs oder beim Versicherungsbüro der Bayrischen Versicherung an der Friedrich-Wilhelm-Straße zu erwerben.

    Zurück