SV Spellen 1920 e.V.

Spellen bewegt sich.

Sportplakette des Bundespräsidenten an SV Spellen verliehen

Dem Spielverein Spellen wurde mit der Verleihung der Sportplakette des Bundespräsidenten anläßlich des Vereinsjubiläums eine besondere Ehrung zuteil.

Die von Frank-Walter Steinmeier persönlich unterschriebene Urkunde wurde als "Auszeichung für die im langjährigen Wirken erworbenen besonderen Verdienste um die Pflege und Entwicklung des Sports" verliehen. Die große Auszeichnung - höchste staatliche Auszeichung für Sportverbände - wird nur zum 100-jährigen Jubiläum an Vereine verliehen, die sich in besonderer Weise um den Sport verdient gemacht haben. Trotz der Corona-bedingten Absage der Feierlichkeiten in diesem Jahr, stellt die Sportplakette des Bundespräsidenten einen Höhepunkt in der Vereinsgeschichte dar.

    Zurück