SV Spellen 1920 e.V.

Spellen bewegt sich.

Bodyforming Damen

„Bodyforming“

Wir treffen uns mittwochs von 20.15 Uhr bis ca. 21.30 Uhr in der Turnhalle an der Grundschule in Spellen um uns gemeinsam fit zu halten.

Nach einem Aufwärmprogramm mit Elementen aus dem Aerobic-Bereich gehen wir dazu über unsere Muskeln zu beanspruchen.

Bei diesem Ganzkörpertraining kommen meist zur Kraftverstärkung Hanteln, Therabänder, Pilatesbälle oder Flexi-Bars zum Einsatz.

Die letzten 30 Minuten verbringen wir auf der Bodenmatte, wo wir intensiv unsere Bauch- und  Rückenmuskulatur trainieren.

Aber auch hier kommen Beine und Po nicht zu kurz.

Ich trainiere die Gruppe seit 20 Jahren und freue mich einen festen „Stamm“ zu haben.

Im Laufe der Jahre hat sich eine tolle Gemeinschaft in der Gruppe gebildet und das Zusammengehörigkeitsgefühl steht an erster Stelle.

Neue Teilnehmerinnen werden immer herzlich aufgenommen.

Seit fünf Jahren machen wir im Sommer eine Fahrradtour, die immer größeren Zuspruch bekommt, da der Spaß auch hier im Vordergrund steht.

Zum Jahresabschluss treffen wir uns zu einem gemeinsamen Essen, wo wechselnde Lokalitäten für Abwechslung sorgen.

Wer auch mal unter dem Motto „ Wohlfühlen, fit sein und entspannen“ dabei sein möchte, ist recht herzlich eingeladen.

Regina Sanders