SV Spellen 1920 e.V.

Spellen bewegt sich.

Streethockey, Minitrampolin und Bewegungslandschaft

Kinder- und Jugendturnen aktiv beim Vereinsfest

Im Rahmen des Festprogramms zum 95-jährigen Vereinsbestehen beteiligte sich unsere Kinder- und Jugendturnabteilung mit drei besonderen Aktionen:

am Samstag präsentierte sich die Streethockey-Gruppe von Hendrik Becks, Iris Küßner und Melanie Brüggemann mit einem Demonstrationsspiel - diesmal auf Kunstrasen und nicht wie sonst in der Turnhalle-, das einen ersten Eindruck vermittelte, was Streethockey ist. Auffallend dabei vor allem die beiden Torwartinnen mit ihrer eindrucksvollen Schutzkleidung.

Am Sonntag beteiligten wir uns an der Gestaltung und Betreuung des Bewegungsparcours, den der Jugendausschuss organisiert hatte. Iris Küßner und Hendrik Becks ermunterten die Kinder den Sprung vom Trampolin auf einen Weichboden zu wagen. Als Belohnung gab es einen Stempel auf der Parcours-Laufkarte.

Außerdem konnten Eltern mit Kindern von ein bis drei Jahren im Vereinsheim unter der Anleitung von Kerstin Himmelberg, Melanie Brüggemann und Beate Dickmann-Bongers eine Bewegungslandschaft erproben, die im Eltern-Kind-Turnbereich typisch ist. Sogar die „großen“ Kinder hatten noch Spaß daran.

    Zurück