SV Spellen 1920 e.V.

Spellen bewegt sich.

Aktuelles


  • 02.11.2015

    Fledermaus und Totenkopf: Imperial Halloween-Run

    Zu Halloween verwandelte sich die Laufstrecke mitten durch den Landschaftspark Duisburg-Nord in eine fröhliche Gruselszenerie. Für uns drei SVS-Läuferinnen war das Event mit insgesamt 3000 anderen Aktiven ein Riesenspaß.     … » mehr

  • 06.10.2015

    Airtrack: jetzt gehört es uns!!!

    Riesenfreude in der KiJuTu-Abteilung Als wir im Dezember 2014 eine Woche lang ein Airtrack vom Rheinischen Turnerbund ausleihen konnten, war es noch unser großer Traum, irgendwann einmal ein eigenes Airtrack anzuschaffen. Mit einem kräftigen Zuschuss des Hauptvereins genehmigte der Vorstand des SV Spellen nun den Kauf eines solchen… » mehr

  • 02.09.2015

    Streethockey, Minitrampolin und Bewegungslandschaft

    Kinder- und Jugendturnen aktiv beim Vereinsfest Im Rahmen des Festprogramms zum 95-jährigen Vereinsbestehen beteiligte sich unsere Kinder- und Jugendturnabteilung mit drei besonderen Aktionen: am Samstag präsentierte sich die Streethockey-Gruppe von Hendrik Becks, Iris Küßner und Melanie Brüggemann mit einem Demonstrationsspiel - diesmal auf… » mehr

  • 12.07.2015

    Ab in die Sommerpause

    Termin: Juli 2015

    Bevor die Hitze kam ....... Bevor die große Hitze kam und die Sommerferien, wurde in den Gruppen nochmal alles Sportliche gegeben. Hier Bilder der Donnerstagsgruppe 18:30 Uhr von Gaby Evers :    Doch das letzte Mal vor den Sommerferien starteten die Damen zur einer Radtour durch die Löhnener Wiesen.… » mehr

  • 02.05.2015

    Bewegungsolympiade 2015 in Dinslaken

    Termin: 26. April 2015

    12 Medaillen für die Kinder des SV Spellen - leider mit einer Panne bei der Auswertung Vier Goldmedaillen, vier Medaillen in Silber und vier Bronzemedaillen erkämpften sich die jungen Sportlerinnen und Sportler unserer Kinder-und Jugendturnabteilung bei der diesjährigen Bewegungsolympiade des Turnverbandes Rechter Niederrhein. Acht Vereine aus dem Verbandsgebiet… » mehr

  • 18.04.2015

    80 Jahre und kein bisschen müde!

    Termin: 15. April 2015

    80 Jahre und kein bisschen müde! Am Mittwoch den 15.April feierte Gertrud Präg ihren 80. Geburtstag. Somit ist sie die älteste Gruppenleiterin in unserer Turnabteilung. Doch müde ist sie noch lange nicht! Nach ihrer eigenen Aussage hat der Deutsche Turnerbund "Aktiv bis 100" proklamiert und… » mehr