SV Spellen 1920 e.V.

Spellen bewegt sich.

Tischtennis-Saisoneröffnung 2. Mannschaft 2020/21

Am Samstag den 05.09.2020 konnte die 2. Mannschaft endlich in die neue Saison starten. Man empfing die 4. Mannschaft von DJK VfR Saarn. Mit dem angepassten Spielsystem, welches keine Doppel spielen lasst, sollte es Spannend werden. Man konnte ja keine Punkte von unserem überaus erfolgreichen Doppel mit Dieter und Fränky erwarten.

So eröffneten Marc und Dieter die neue Sasion. In umkämpften Spiele konnte Marc den Punkt holen, Dieter mußte jedoch seinem Gegner den Punkt überlassen. Im Anschluss gingen Jörg und Fränky an die Platten. Jörg konnte klar in 3 Sätzen gewinnen. Fränky leistete starke Gegenwehr, mußte aber im 5. Satz den Punkt dem Gegner überlassen. Ein bis hierher ausgeglichenes Spiel. Im unteren Paarkreuz waren Friedhelm und Mike dann auf verlorenen Posten. Sie konnten Ihre Spiele nicht gewinnen. Saarn erreichte einen 2-Punkten-Vorsprung.
Marc und Dieter konnten im Anschluß ihre Spiele nach spannenden Zweikämpfen siegreich abschließen und glichen das Spiel wieder aus. Jörg siegte abermals in 3 Sätzen und brachte die Mannschaft in Führung. Fränky hatte aber keinen Erfolg und es stand wieder unendschieden. Friedhelm holte danach den 6. Spielpunkt. Im letzten Spiel hatte Mike dann den Sieg auf dem Schläger. Nach spannendem und teilweise dramatischen Ballwechsel konnte er aber den 5. Sätz nicht für sich entscheiden.

Mit 6:6 Spielen, aber 24:22 Sätzen, erreichte die 2. ihren ersten Punkt und erreichte nach diesem Spieltag den 4. Tabellenplatz.
Friedhelm Hobert / 06.09.2020

    Zurück