SV Spellen 1920 e.V.

Spellen bewegt sich.

Aktuelles

Turniererfolg für Thimm/Ahlhoff

Beim 5. Kupferdreher-Pfingstturnier am 19.05.2018 belegten unsere Sportskameraden Frank Thimm & Jörg Ahlhoff in der Doppelkonkurrenz den 1. Platz.

Turniererfolg für Grütter/Ahlhoff

Beim 36. Frühjahrsturnier des SC Bayer 05 Uerdingen gelang unserem Doppel Frank Grütter & Jörg Ahlhoff der Überraschungserfolg in der Konkurrenz bis 1400 Punkten, wobei sie im Finale das hoch favorisierte Team in einem hart umkämpften Spiel mit 3:2 Sätzen niederrungen.

Christian Matthews neuer Vereinsmeister

Christian Matthews ist neuer Vereinsmeister. In einem spannenden Finale bezwang er Michael Jacksch mit 3:2. Der 3.Platz ging an Patrick Sack, der Sven Anton mit 3:0 besiegte.

Christian Matthews & Jörg Ahlhoff gewinnen die Doppelkonkurrenz

In der Doppelvereinsmeisterschaft sicherten sich Christian Matthews & Jörg Ahlhoff den Titel des Vereinsmeisters im Finale vor Marvin Brüheim und Nick Lantermann. Der 3.Platz ging hierbei an Michael Jacksch und Sven Anton.

Neuer Jugendvereinsmeister Nick Lantermann

Die Jugend des SV Spellen hat einen neuen Vereinsmeister: Nick Lantermann. Im Finale bezwang er Fabio D'Agostino. Dritter wurde Vorjahressieger Hendrik Göllmann vor Tom Ziemer.

Doppelsieger Lantermann/Göllmann

In der Jugend-Doppel-Konkurrenz besiegten Nick Lantermann/Hendrik Göllmann in einem dramatischen Finale Tom Ziemer/Fabio D'Agostino mit 3:2.

NRW-Damen-Team des TV Voerde spielte in Spellen

Da die Sporthalle in Voerde repariert wurde spielte das NRW_Damen-Team des TV Voerde am 05.11.2017 ausnahmsweise in der Spellener Grundschulhalle. Nach sehr spannenden und unterhaltsamen Spielen endete diese Begegnung verdientermassen mit einem 7:7 Unentschieden, mit dem beide Mannschaften am Ende zufrieden waren.

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften vom 17.09.2017

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften gab es bei der Jugend folgende Ergebnisse:

Im Doppel siegten Joshua Seidenstücker/Hendrik Göllmann vor Fabio D'Agostino/Wilhelm Detemple

Im Einzel siegte der Titelverteidiger Hendrik Göllmann vor Fabio D'Agostino und Joshua Seidenstücker

Ergebnisse der Herrenkonkurrenz:

Bei den Herren gewann das Doppel Patrick Sack/Tom Hansen vor Sven Anton/Michael Jacksch und

Dustin Dion/Jörg Ahlhoff

Die Einzelwertung und den damit verbundenen Wanderpokal sicherte sich Michael Jaksch vor Tom Hansen und

Patrick Sack

Vereinsmeisterschaften 2017

Am kommenden Sonntag, den 17.09.2017 finden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Beginnend mit der Jugend um 10.00 Uhr, danach folgend ab 11.00 Uhr unsere Seniorenabteilung. Amtierender Titelträger aus dem letzten Jahr ist Christian Matthews.

Kinderferientage 2017

Wie in jedem Jahr werden auch 2017 wieder die Kinderferientage beim SV Spellen im Tischtennis angeboten. Terminiert am 22.07.2017 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr werden wir uns um unseren kommenden Nachwuchs und interessierte Kinder kümmern. Unser Trainerteam wird gerne die Grundlagen und Techniken des Tischtennissports allen Interessierten vermitteln.

Saisonabschluß 2017

Dieses Jahr war zum Saisonabschluß eine Radtour geplant.

Diese führte uns mit der Lippefähre Richtung Wesel - Obgrighoven.

Von da aus ging es zu einem kleinen Snack und Bier Richtung Drevenack.

Von Drevenack aus führte uns die Route Richtung Hünxe und dann längs des Kanals Richtung Spellen.

Nach 35 km sind wir dann wieder wohl behalten in Spellen angekommen.

Wo wir den Tag bei Spanferkel und Bier ausklingen ließen.

zur Bildergallerie


Ergebnisse Vereinsmeisterschaften vom 02. Oktober 2016

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften gab es bei der Jugend folgende Ergebnisse:

Im Doppel siegten Fabio D'Agostino/Tom Hansen vor Tom Ziemer/Jannik Knipping und Henry Kalberg/Hendrik Göllmann.

In der Einzelkonkurrenz gewann Hendrik Göllmann vor Tom Ziemer und Jannik Knipping.

von links nach rechts: Fabio D'Agostino,Henry Kahlberg, Hendrik Göllmann,Jannik Knipping und Tom Ziemer

Ergebnisse der Herrenkonkurrenz:

Bei den Herren gewann das Doppel Jannik Schmitz/Dieter Kapischke vor Christian Matthews/Tom Hansen und Fabian Schmitz/Jörg Leyers.

Die Einzelwertung und den damit neuen Wanderpokal sicherte sich in einem dramatischen Finale Christian Matthews vor Fabian Schmitz und Dieter Kapischke.

von links nach rechts: Fabian Schmitz,Christian Matthews und Dieter Kapischke


Unser alter und neuer Sponsor Schulte-Ortbeck


Kinderferientage am 16.07.2016

Wie in jedem Jahr werden auch diesmal die Kinderferientage bei der Tischtennisabteilung des SV Spellen angeboten. Am 16.07.2016 von 13.00 bis 16.00 Uhr werden wir uns intensiv in der Sporthalle der Astrid-Lindgren-Grundschule um unseren kommenden Nachwuchs bemühen. Unser Trainerteam wird sich ausgiebig mit den Grundtechniken des Tischtennissports befassen und dennoch viel Spaß vermitteln. Wir freuen uns auf euren Besuch.


Zeitungartikel vom 04.05.2016


Zeitungsartikel vom 07.03.2016


Zeitungsartikel vom 15.02.2016


Grandioser Sieg beim Stadtderby

26.01.2016




Siegesserie geht weiter

09.11.2015


Überraschungssieg

Am Samstag hatte die erste Herrenmannschaft den Tabellenführer den TTG DJK Rhld. Hamborn zu Gast.

Unsere Jungs legten dann auch gleich einen Blitzstart hin.

Mit drei gewonnen Doppel und mit zwei darauf foldenden Einzeln

lagen unsere Jungs auch gleich mit 5:0 in Führung.

Nach hart umkämpften Einzeln führten die Jungs mit 7:3,

völlig überraschen für uns sowie auch für den Gegner der sich einiges mehr erhofft hatte.

Nach dem 7:3 wurde es noch einmal spannend als der Gegner noch einmal auf 7:5 verkürzte.

Aber unsere Jungs ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen ung gewannen mit 9:5 gegen den Tabellen ersten.

Am Ende stand es 9:5 für uns.

Dennis der Mannschaftführer meinte bei der Verabschiedung, das sie selbst auch Überrascht wahren das es trotz hart umkämpfter Spiel doch so gut für uns gelaufen ist.

Mit dem Sieg steht unsere Mannschaft nun auf dem 4. Tabellenplatz Punkt gleich mit mit dem erste, zweiten und dritten in der Tabelle.

25.10.2015


Nachtrag einiger Zeitungartikel von der neuen Saison 2015/16

16.09.2015


Stadtmeisterschaft 2015

Die diesjährige Stadtmeisterschaft wurde vom SV Spellen ausgerichtet und von den Abteilungsleitern Jörg Ahlhoff (SV Spellen) und Christian Traut (TV Voerde) durchgeführt. Trotz früher Bekanntgabe des Termines wurden sowohl von unserer eigenen so wie von den Abteilungen des TV Voerde und des SV GA Möllen mal wieder so einige Leute vermisst.

Bei der Veranstaltung gab es folgende Ergebnisse:

Bei den Schülern siegte Nick Lantermann (SV Spellen) vor Paul Stürmer (TV Voerde).

Den Jugendsieg sicherte sich Patrick Sack (SV Spellen) vor Nick Lantermann (SV Spellen).

Im Doppel gewannen Daniel Schmithausen und Nick Lantermann beide SV Spellen vor Patrick Sack (SV Spellen) und PaulStürmer (TV Voerde).

V. l. Nick Lantermann, Daniel Schmithausen, Paul Stürmer, Patrick Sack u. Abteilungsl. Jörg Ahlhoff

In der Herrenkonkorenz bleibt dieses Jahr der Pott in Spellen es siegte Dennis Schmitz (SV Spellen) vor Ralf Merk (TV Voerde).

Im Doppel siegten Jan Robin Rybienski und Marco Achten (Voerde/Voerde) vor Jörg Ahlhoff und Ralf Merk (Spellen/Voerde).

v. l. Jan Robin Rybienski, Marco Achten, Jörg Ahlhoff, Ralf Merk, Dennis Schmitz u. Christian Traut

zur Bildergallerie 16.08.2015


1. Headis - Turnier

Wir die Tischtennisabteilung des SV Spellen haben am 01.08.2015 unser erstes Headis - Turnier veranstaltet.

Nach einer kurzen Einweisung in die neue Sportart ging das Turnier mit voller Begeisterung um 10 Uhr los.

Die neun Teilnehmer hatten mächtig Spaß und kämpften um die ersten drei Plätze.

Gespielt wurden drei Sätze pro Spiel mit dem original Headis - Ball, der vom Verein gesponsort Wurde.

Nach viel Kampf und Mühe standen die ersten drei Plätze um 13 Uhr fest.

Julian Neuland gewinnt somit das erste Headis - Turnier, dicht gefolgt von Tom Hansen und Tim Fricke.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder ein Headis - Turnier veranstalten zu können und würden uns über eine hohe Teilnehmerzahl freuen.

10.08.2015


Fototermin mit unserem Sponsor

Endlich nach längerer Zeit wollen wir unserem Sponsor Dirk Grah vom TV Voerde zu denen wir ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis haben und seiner Firma Energy4us ein Dankeschön sagen.

Die Firma e4us hat für die kommenden Saison unserer Jugendabteilung kurze Hosen zu unseren neuen Trikots gesponsert.

Ein dankeschön an unseren Sponsor Dirk Grah gab es vom Abteilungsleiter Jörg Ahlhoff und der Jugendabteilung.

23.06.2015


Vereinsmeisterschaft 2015

Bei den Herren wurde Dennis Schmitz Vereinsmeister

Bei der Jugend wurde Patrick Sack Vereinsmeister

Alles weitere könnt ihr unter Vereinsmeisterschaft lesen.

02.06.2015


Neuzugang

Wir begrüßen ganz herzlich unseren Neuzugang Frank Grütter.

Frank wechselt zur neuen Saison vom SV Bislich zum SV Spellen und wird in der 2.Mannschaft als neue Nr. 1 spielen. Er wird damit eine gute Verstärkung für die Mannschaft sein.

Alles Gute Frank Grütter

02.06.2015


Erfreulicher Saisonabschluß

Bei der Jugendmannschaft lief die Rückrunde nach einigen Umstellungen und auflösen der Schülermannschaft ausserordentlich gut mit 4 Siegen und 2 Unentschieden belgt die Jugend nach ihrem letzten Spiel am Samstag erfolgreich den ersten Tabellenplatz.

Wo zu wir ganz Herzlich gratulieren.

Bei der 2. Herrenmannschaft war das Glück nach dem verkorksten Saisonstart auf deren Seite. Vor dem letzten Spieltag stand die Mannschaft noch aussichtslos auf dem 7. Tabellenplatz aber dann mitte der Woche sah es dann wider etwas freundlicher aus nach dem der Tabellen 5. & 6. gepatzt hatte lag das Schiksal in eigenen Händen.

Mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten am letzten Spieltag zog die Mannschaft gleich an zwei Mitkonkorenten um den Aufstieg vorbei und belegte damit den 5. Tabellenplatz und sicherte sich damit einen Aufstiegsplatz in die 2. Kreisklasse.

Bei der ersten Herrnmannschaft war am letzten Spieltag schon alles klar da ging es um nichts mehr ausser der Ehre.

Die hatten sich schon im Vorfeld der Saison den 2. Tabellenplatz gesichert und so einen Relegationsplatz erreicht.

Nach dem Pech im letzten Jahr hoffen wir diesmal auf etwas mehr Glück und die Mannschaft schaft den Aufstieg in die Bezirkssliga was seit Gründung der Abteilung die bis dahin höchste Liga wäre die je erreicht wurde.

19.04.2015


Nach längerer Sendepause mal wieder was Aktuelles

Gute Nachrichten gibt es von der ersten Herrenmannschaft die bis zum vergangenen Samstag ein tadellose Rückrunde gespielt hat und bis dahin kein Spiel verloren hat. Am vergangen Samstag war dan der Tabellenführer der PSV Oberhausen 6 zu Gast. Bei einer ausgeglichenen Partie, es stand vor dem letzten Einzel und dem Abschlussdoppel 7:7. Nun musste Michael im letzten Einzel gewinnen um wenigstens ein Unentschieden herraus zu holen. Michael spielt eine starke Partie und holt am Ende den wichtigen 8. Punkt so das Aron & Christian im Abschlussdoppel es selber in der Hand hatten. Mit einem 3:1 Sieg im letzten Doppel des Abends hatten Aron & Christian den Sieg perfekt gemacht und mit 9:7 gegen den PSV Oberhausen gewonnen. Mit diesen zwei wichtigen Punkte festigten sie damit den 2. Tabellenplatz und stehen damit auf einen Relegationsplatz. Damit kann die Mannschaft ganz entspannt ihre letzten beiden Spiele bestreiten, mit einem 5 Punkte Vorsprung zum Tabellendritten der nur noch ein Spiel hat kann ihnen den 2. Platz keiner mehr streitig machen. Nun hoffen wir mal das dann diese Saison den Aufstieg klappt was nach dieser und letzer Saison nun entlich mal verdient wäre für eine Super gespielte Saison.

Auch von unserer Jugend gibt es Positives zu berichten, am vergangen Samstag holten die Jungs mit einem 8:0 Sieg weiter Punkte ein. Mit 3 Siegen und 2 Unentschieden hat die Jugend am Samstag die Tabellenführung in der Rückrunde übernommen. Am letzten Spieltag kommt der PSV Oberhasen 2, die Punkt gleich auf dem 2.Tabellenplatz steht, zu uns. Mit einem Unentschieden würden unsere Jugend den 1. Platz verteidigen aber ich hoffe mal das sie mich eines besseren belehren und einen Sieg holen, damit hätten sie in der Rückrunde ein tolle Bilanz hingelegt.

Bei der 2. Herrenmannschaft läuft es nicht ganz so Rund, die möchten aus ihrem Mamutprogramm diese Woche aus 3 Spielen mindestens 6 Punkte holen um sich eine Chance auf einen Relegationsplatz zu wahren. Damit es mit dem Wiederaufstieg klappt.

23.03.2015


Stadtmeisterschaft 2014

Die diesjährige Stadtmeisterschaft fand aus organisatorischen Gründe bei uns in Spellen statt.

Es wurde rege dran teilgenommen sowohl bei den Schülern & Jugend so wie bei den Herren.

Da Voerde es dieses Jahr leider nicht ausrichten konnte sind wir eingesprungen und konnten so die Voerder Schüler & Jugend so wie deren Herren bei uns am heutigen Sonntag begrüßen.

Leider wurden Spieler von GA Möllen bei der Stadtmeisterschaft vermisst, was wir sehr schade fanden.

Der diesjährige Titel im einzel der Schüler & Jugend ging wie letztes Jahr wieder nach Spellen.

Im Einzel konnten sich gleich zwei Spellner Jungs auf dem Trepchen positonieren.

Einzel Schüler & Jugend

1. Julian Neuland (SV Spellen)

2. Dominik Andraczek (TV Voerde)

3. Patrick Sack ( SV Spellen) & Max Lachmuth (TV Voerde)

Im Doppel konnten sich 1 1/2 Spellnermannschaften ein Platz auf dem Treppchen ergattern.

Doppel Schüler & Jugend

1. Max Lachmuth (TV Voerde) / Patrick Sack (SV Spellen)

2. Jonas Lindemann (TV Voerde) / Dominik Andraczek ( TV Voerde)

3. Nick Lantermann (SV Spellen) / Elija Schetter (SV Spellen)

v.l. Patrick Sack; Julian Neuland; Max Lachmuth und Dominik Andraczek

Bei den Herren mussten wir uns leider mit dem Dritten Platz zufrieden geben.

Das Finale spielte diesmal der TV Voerde unter sich aus.

Einzel Herren

1. Carsten Gerau (TV Voerde)

2. Tobias Hofrichter (TV Voerde)

3. Christian Matthews & Dennis Schmitz (SV Spellen)

In der Doppelkonkorenz sieht es dagegen wesentlich besser aus, da ging der erste und der zweite Platz nach Spellen.

Doppel Herren

1. Aron Lohmann / Christian Matthews (SV Spellen)

2. Dennis Schmitz / Jannik Schmitz (SV Spellen)

3. wird nachgereicht

v.l. Christian Matthews; Tobias Hofrichter; Dennis Schmitz und Carsten Gerau

02.10.2014


Saisonstart

Der diesjährige Saisonstart beginnt für beide Herrenmannschaften nach Maß.

Die erste konnte aus drei Spielen gleich 6 Punkte mit nehmen es gab ein 9:3 Sieg gegen Buschhausen, ein 9:2 gegen Saarn und am Wochenende ein 9:3 Sieg gegen Voerde damit steht die Erste Punkt gleich auf dem zweiten Tabellenplatz hinter PSV Oberhausen.

Die zweite Herrn kann ebenfalls mit 6 Punkten aus drei Spielen aufwarten, sie gewannen ihr Auftaktspiel gegen Kaßlerfeld mit 9:0 gegen Angermund gewann man mit 9:3 und am Wochenende gab es ein 9:2 Sieg gegen PSV Oberhausen.

Damit belegt die zweite Herren den dritten Tabellenplatz Punkt gleich hinter Großenbaum und Sterkrade-Nord.

21.09.2014


Saisonbeginn 2014/15

Nun ist es wieder soweit die neue Saison startet am kommenden Wochenende.

Den Saisonstart macht die 1. Herren, die spielen am Samstag schon um 16 Uhr zu Hause gegen SC Buschhausen V. Die 2. Herren hat einen Neuling in ihrer Gruppe sie müssehn Abends Auswärts gegen Kaßlerfeld ran.

Die Schüler und Jugendmannschaft hat noch etwas Zeit, die Jugend startet erst am 06.09. auswärts in Dinslaken und die Schüler am letzten Septemberwochenende auswärts In Buschhausen.

28.08.2014


Nachtrtag zum letzten Spieltag der 1. Herren

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten unserer Mannschaft führte der Gegner STV Hünxe schon ziemlich schnell mit 6:2.

Aber dann starteten unsere Jungs eine sagenhafte Aufholjagt.

Sie glichen schnell aus und gingen dann auch gleich in Führung und gewannen am Ende dann mit 9:7.

Der starke Gegner verlangte unseren Jungs alles ab, die aber zeigten bärenstarke Spiele so das selbst die Hünxer Fans stark beeindruckt waren.

Nun müssen unsere Jungs zum ersten Relegationsspiel gegen PSV Oberhausen V ran um dann an der weiteren Relegationspielen teilnehmen zu konnen.

Um den Aufstieg in die Bezirksklasse zu schaffen.

Auf diesem Weg viel Glück.

10.04.2014


Vereinsunterstützung

Am Freitagabend den 04.04. spielt die erste Herrn ihr letztes Spiel um den Relegationsplatz beim STV Hünxe.

Daher sind alle anderen herzlichst aufgefordert die 1. in Hünxe tatkräftig an zu feuern.

31.03.2014


Hiobsbotschaft

Leider musste die 2. Mannschaft heute eine schlechte Nachrricht verdauen Marc Grüntgens hat sich einen Achylissennen Verletzung zugezogen und wird für den Rest der Saison ausfallen.

Auf diesem Wege alles Gute Marc.

Wünscht dir die Tischtennisabteilung und werde schnell wieder Fit.

11.02.2014


\Stadtderby

Beim lang ersehnten Stadtderby zwischen dem SV Spellen und dem TV Voerde holte die erste Mannschaft einen Punkt.

Nach einer 8:7 führung musste sich die Mannschaft nach dem Abschlußdoppel dann mit einem 8:8 zufrieden geben.

29.11.2013


1.Herren holten am Freitagbend beim ersten Spiel der Saison die ersten 2 Punkte bei Olympia Mülheim sie gewannen mit 9:6.

Die 2. Herren musste bei ihrem ersten Spiel am Montag eine Niederlage gegen Meidericher TTC 74 hinnehmen sie verloren mit 3:9, beim zweiten Spiel am Samstag gegen Sterkrade konnte mit hängen und würgen ein 9:7 Heimsieg nach Hause geschaukelt werden.

Die Jungenmannschaft hat bei ihrem ersten Spiel der Saison am Samstag zu Hause ein 8:1 Sieg gegen Sportfr. Walsum erreicht.

Die Schülermannschaft musste zu Hause Ersatz geschwächt gegen den MTV Dinslaken ran sie verloren mit 0:8.

22.09.2013


Ende der Sommerferien

Die Mannschaften starten zur neuen Saison

Alls erstes muss die 2. Herren am Montagabend den 09.09. auswärts gegen den Meidericher TTC 47 ran.

Die 1. Herren hat noch etwas Zeit sie müssen erst am Freitag den 20.09. nach Olympia Mülheim.

Die 1. Jungen hat ein Heimspiel am 21.09. sie müssen gegen die Sportfreunde Walsum ran und unsere jüngsten die Schüler spielen gleichzeitig Zuhause gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken.

01.09.2013


Pressebericht Voerder Info

Ausgabe August/September

01.09.2013


Kinderferientag

Der von der TT-Abteilung erstmalig ausgetragene Schnupperkurs in den Kinderferientagen wurde am Samstag von 11:00 - 15:00 Uhr von 10 Kindern genutzt.

Das von den Kids gut angenommene Programm hat wir hoffen mal allen Spaß gemacht.

Die unter Anleitung unseres neuen Übungsleiters Tom Hansen durch geführten Übungen wie Aufwärmen, Schlägerhaltung, Ballkontrolle mit Schläger und Ball, so wie Grundschläge an der Platte oder auch mal die Ballmaschine ausprobieren, waren das Programm.

Als kleines Gimmik konnten die Kids auch mal das Tischtennisspielen in einem Rollstuhl ausprobieren was auch von einigen genutzt wurde.

Zum Schluß wurde dann noch ein Miniturnier gespielt wo die Kinder das gelernte in die Tat umsetzen konnten.

Interesant war für die Betreuer die ersten Übungen, dort konnte man gleich sehen wer von den Kids ein Händchen dafür hat und wer sich im laufe des Tages so nach und nach als kleines Talent entwickelte.

Die Kids wurde dann auch gleich eingeladen nach den Sommerferien einmal Dienstags zum Jugendtraining zu kommen.

\

Alles in allem meint Marvin war diese Aktion eine gelungene Sache und wir überlegen das ganze eventuel nächstes Jahr zu wiederholen.

20.07.2013


Herzlichen Glückwunsch

\Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften die beim GA Möllen statt fanden können wir bei den Schülern eine Positive Bilanz vermelden.

Dustin Dion und Patrick Sack die für den SV Spellen an den Start gingen lieferten ein tolle Bilanz ab. Bei den Einzel wurde in vierer Gruppen gestartet. Dort könnten sich die beiden klar behaupten und gingen sie zu Null durch.

Patrick verlor leider im Viertelfinale mit 3:0 gegen Bjarne Laurenz vom TVV.

Dustin könnte sich im Viertelfinale mit 3:1 durchsetzen musste sich dann im Halbfinale leider gegen Bjarne Laurenz nach einem tollen Spiel mit 1:3 geschlagen geben.

Im kleinen Finale um Platz drei konnte sich Dustin dann mit 3:1 gegen Till Krüßmann vom TVV durchsetzten.

Wir gratuliern zum 3. Platz.

Noch besser ging es zu Anfang des Turniers im Doppel dort konnten sich die beiden klar durch setzen und schlugen im Finale das Doppel Max Lachmuth/Till Krüssmann vom TVV und sichereten sich damit den Stadtmeistertitel im Doppel.

Auch hier nochmal ein herzlichen Glückwunsch.

Zu den Männern gibt es leider geine positive Bilanz zu vermelden da der SV Spellen mit Abwesenheit Glänzte.

Was ich sehr traurig fand.

15.07.2013


Herzlichen Glückwunsch

\Tom Hansen war am vergangenen Wochenende beim TTV Rees-Groin zum Übungsleiterlehrgang.

Nach zweitägiger Theorie und Praktischen Übungen kam Tom begeistert am Sonntag mit bestandenem Übungsleiterschein zurück.

Wir möchten ihm hiermit ganz herzlichst Gratulieren.

Weiter so.

15.07.2013


Nachdem uns Jan Kropelniki und Willi Lindemann verlassen haben Richtung Bruckhausen hat sich nun auch noch Wolfgang Simon aus gesundheitlichen Gründen zurück gezogen und den Verein verlassen.

Aus Diesem Grund suchen wir für das Jugendtraining noch eine Person nach dem sich Christian Matthews gestern bereit erklärt hat ein zuspringen und das training alle 4 Wochen einmal zu übernehmen.

Hier für erstmal herzlichen Dank.

28.05.2013


Die neueQ-TTR Liste ist da.

17.05.2013


Für die neue Mannschaftsaufstellungen kommt am 15.05.2013 die neue Q-TTR Liste laut Click-tt.

01.05.2013


Pressebericht 19.04.2013

19.04.2013


Die B-Schüler Dustin, Leon und Domminik haben am Samstag dem Tabellenführer ´MTV Dinslaken einen Punkt abegeknöpft.

Sie holten ein Unentschieden und belegen damit mit einem prima Saisonergebnis den 2. Tabellenplatz.

17.04.2013


Die 2. Herrenmannschaft hat am Dienstagabend bei ihrem letzten Spiel der Saison

mit 9:3 gegen den TTS Duisburg gewonnen.

17.04.2013


Die 1. Herrenmannschaft hat am Samstag beim Heimspiel gegen TTSC Mülheim71 IV alles klar gemacht mit einem 9:2 ist die Mannschaft in die Kreisliga aufgestiegen.

Die 2. Herrenmannschaft hat bei ihrem Heimspiel am Samstag gegen DSC Kaiserberg mit 9:0 gewonnen und hat damit den Abstieg vermieden.

15.04.2013


Für Grenzau haben sich bis her folgende Leute gemeldet:

Marvin; Julian; Michael; Krissi,Aron & Hund; Christian; Tom; Jörg;

mit ? sind Jannik; Fabi und Dennis.

Es wir am Montag beim Training ein neuer Aushang auf gehängt wo ihr euch noch eintragen könnt für Grenzau und wo ihr euch für den Termin eintragen könnt.

04.04.2013


Es ist Osterpause.

Wir wünschen allen Tischtennisspielern des SV Spellen ein Frohes Osterfest.

Achtung noch ein Hinweis wer in den Osterferien Montags & Dienstags trainieren mochte kann das machen muß sich den Schlüssel bei Marvin abholen.

Ostermontag kein Training

22.03.2013


Presseberict vom 16.03.2013

16.03.2013


Die A-Schüler Julian Neuland, Patrick Sack und die Ersatzspieler Dominik & Simon Klein haben bei ihrem letzten Meisterschaftsspiel auswärts gegen TTF Sterkrade mit 1:8 Verloren.

16.03.2013


Erste Herren steht mit einem Fuß in der Kreisliga sie haben Am Abend beim Auswärtsspiel in Schermbeck mit 9:1 gewonnen und können so am vorletzten Spieltag alles klar machen.

Sie könnten sich sogar noch eine Niederlage erlauben was wir mal nicht hoffen.

15.03.2013


2. Herren verliert am Dienstag zu Hause gegen Tabellen zweiten Meiderich 06 mit 4:9.

Hat am Mittwoch auswärts gegen den Tabellen dritten SC Buschhausen trotz einer 7:2 Führung es leider nicht geschaft

einen Sieg einzufahren sie spielten am ende Unentschieden 8:8.

Schade Schade!!!!!

14.03.2013


Pressebericht vom 13.03.2013

13.03.2013


Die erste Herren hat am Samstag gegen den Tabellen vorletzten TTC Osterfeld 2012 III zwei weitere Punkte eingefahren sie gewannen mit 9:3.

Die A-Schüler haben Gegen MTV Dinslaken mit 3:8 verloren.

Die zweite Herren hatte am Wochenende spiel frei sie müssen am Dienstag zu Hause gegen den Tabellen zweite Meiderich 06 V ran und am Mittwoch auswärts gegen denTabellen vierten Buschhausen VII .

Die B-Schüler müssen bei ihrem nächsten Spiel ebenfalls gegen Buschhausen ran sie hatten ebenfalls am Wochenende spielfrei.

10.03.2013


Pressebericht vom 01.03.2013

01.03.2013


Pressebericht vom 27.02.2013

27.02.2013


Die 1. Mannschaft konnte am Dienstag mit Ersatzmann Julian Bossak auswärts beim Tabellendrritten der TTS Duisburg

zwei weitere Punkte für den Aufstieg holen sie gewannen mit 9:6.

Die 2. Mannschaft konnte ihren Erfolg wie in der Hinrunde leider nicht wiederholen sie verloren Auswärts gegen Meidericher TTC 47 V mit 5:9.

27.02.2013


Presse Bericht vom 21.02.2013

24.02.2013


\

20.02.2013


Am Samstag haben 3 Mannschaften ein Heimspiel.

Die A-Schüler spielen gegen Sportf. Walsum 09, die erste Herren gegen DJK Saarn II und die zweite Herren gegen DJK Buchholz IV.

Als einzige müßen die B-Schüler auswärts gegen SC Buschhausen ran.

19.02.2013


\Die erste Herren hat beim Spitzenspiel\

gegen den TV Voerde mit 9:4 gewonnen.

Die zweite Herren hat auswärts gegen Angermund eine 2:9 Niederlage hinnehmen müssen.

Dagegen erfreuliches von den A-Schülern die haben gegen den SC Buschhausen ein 7:7 Unentschieden geholt.

16.02.2013


Achtung an alle die Samstag nicht spielen müssen die erste Herren hat am Samstag zu Hause ihr Spitzenspiel gegen den TV Voerde und deshalb sollt ihr in die Halle kommen und die Mannschaft lautstark unterstützen.

Da wir die Punkte brauchen für den Aufstieg .

14.02.2013


Die erste Herren hat am Freitag ihre zweite Niederlage hinnehmen müssen

sie verloren gegen Sterkrade-Nord III mit 7:9.

Die zweite Herren verlor gegen EtuS Bissingheim II mit 6:9.

Die A-Schüler holten auswärts beim Styrumer TV ein 7:7 unentschieden und

die B- Schüler verloren auswärts beim TTC Osterfeld 2012 mit 2:8.

02.02.2013


Ab sofort ist der neuen Trainingsplan für die Schüler und den Nachwuchs auf der Seite der Trainingszeiten zu sehen.

Dort kann man ersehen wer wann das Training übernimmt.

29.01.2013


Die erste Herren hat am Wochenende ihre erste Niederlage dieser Saison hinnehmen müssen

sie verloren gegenTTG DJK Rhld. Hamborn II mit 3:9, am kommenden Wochenende muss die Mannschaft zur Spvgg. Sterkrade - Nord III mit hoffendlich einem besseren Ergebnis.

Die zweit Herren war ebenfals erfolg los am Wochenende sie verloren gegen SV Wannheim II mit 3:9,

am Wochenende kommt der ETuS Bissingheim II wir hoffen da auf mehr Erfolg.

28.01.2013


Nach dem Abgang von Sebastian Kemmesies wurde

am Dienstag den 22.01.2013 bei einer kurzen Abteilungssitzung über das Training der Schüler und des Nachwuchs

gesprochen nach kurzem Gespräch war man sich schnell einig und hat das problem gelöst.

Das Training wird ab dem 05.02.2013 jeweils einmal im Monat im Wechsel von folgenden Spielern die sich dazu bereit erklärt haben übernommen: Krissy, Verena, Willi, Julian, Marvin, Tom, Wolfgang und Frank.

Alles weitere wer wann das Training macht könnt ihr in den nächsten Tagen unter den Trainingszeiten finden.

24.01.2013


Die 1. Herren muss zum Sonntäglichen auswärts Frühschoppen nach SGP Oberlohberg II.

Die 2. Herren spielt am Freitag Abend auswärts gegen Fortuna Oberhausen II.

17.01.2013


Die 1. Herren hat am ersten Spieltag mit 9:1 gegen TTV Hamborn V gewonnen.

Die 2. Herren hat ihr erstes Spiel gegen den Tabellenführer Styrumer Tv mit 2:9 verloren.

15.01.2013


Am Samstag spielt die 1. Herren gegen TTV Hamborn 2010 V und die 2. Herren gegen Styrumer TV.

Beide Mannschaften haben ein Heimspiel.

06.01.2013


Beim erste internen Neujahrsturnier der TT-Abteilung haben 10 Spieler teilgenommen.

Es wurde zuerst in 2 Fünfer Gruppen gespielt bei denen sich Marvin Brüheim und Dennis Schmitz durchsetzen konnten.

Beide ereichten auch später das Endspiel das Dennis mit 3:1 gegen Marvin gewonnen hat.

Nach der Auslosung der Doppel wurde im K.O. System gespielt,

die Finalteilnehmer waren später DennisSchmitz/Aron Lohmann gegen Michael Jacksch/Frank Thimm

das mit 3:2 endete.

Das ganze ware eine runde und gelungene Veranstaltung und wir hoffen beim nächsten mal ein Paar mehr Spieler begrüßen zu Können.

06.01.2013


Die Rückrunde bei beiden Mannschaften starte am 12.01.13,

die 1. Herren hat nach dem Abgang vom Sebastian Kemmesies zum SV Schermbeck,

sich Verstärkung geholt mit dem Spieler Michael Jacksch vom SV Blau-Weiß Mackensen

den wir hiermit herzlichst Begrüßen beim SV Spellen.

Michael wird in der Rückrunde an Position 2 spielen wir wünschen viel Erfolg.

Die 2. Herren hat sich Verstärkung aus den eigenen Reihen geholt.

Da wir sehr traurig darüber sind das sich die Damenmannschaft aufgelöst hat,

werde die Spielerinnen Kristina Lohmann, Verena Brüheim und Christine Klein die 2. Herren unterstützen.

Auch denen Wünschen wir viel Erfolg und den Mannschaften ein gutes gelingen in der Rückrunde.

04.01.2013


Am 05.01.2013 trägt die TT - Abteilung erstmalig Ein internes Neujahrsturnier aus mit anschließendem gemütlichen beisammen sitzen um das neue Jahr zu begrüßen.

03.01.2013

  • 12.06.2015

    Die SVS-Tischtennisabteilung betritt Neuland!

    Nachdem unsere Jugendmannschaft in der Rückrunde den Meistertitel geholt  und unsere 2.Mannschaft den Aufstieg in die 2.Kreisklasse geschafft hat, haben wir noch eine Erfolgsmeldung zu verzeichnen: Unsere 1.Mannschaft hat zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins den Aufstieg in die… » mehr

  • 24.04.2015

    Erfreuliches von der Tischtennisabteilung

    Termin: Sonntag 19.04.2015

    Erfreuliches zum Saisonabschluß gibt es bei den Tischtennisspielern zu berichten. Die Jugendmannschaft hat in der Rückrunde eine super Saison gespielt, selbst am letzten Spieltag gegen denTabellenzweiten wurde eine super Leistung abgeliefert. 4 Siege und 2 Unentschieden in der Rückrunde kann die… » mehr

  • 08.11.2014

    Stadtmeisterschaft 2014 im Tischtennis

    Termin: 02.11.2014

    Stadtmeisterschaft 2014 Die diesjährige Stadtmeisterschaft im Tischtennis fand Vertretungsweise beim SV Spellen statt. Der TV Voerde konnte aus organisatorischen Dingen die diesjährige Stadtmeisterschaft nicht ausrichten und hat uns gefragt ob wir das nicht übernehmen… » mehr

  • 25.09.2014

    Oktober

    Aufgestiegen sind: Abgestiegen sind: Gruppe A 28.10.2014 Name 1 2 3 4 Satz Spiel Platz 1. 2. 3. 4. Frank Gruppe… » mehr

  • 25.09.2014

    September

    Für den September wurden die Gruppen neu gelost. Aufgestiegen sind: Michael, Dennis und Frank Abgestiegen sind: Mike, Dieter (Losverfahren) und » mehr

  • 30.08.2014

    Juni

    Aufgestiegen sind: Tom, Michael und Abgestiegen sind: Mike, Marvin (losverfahren) und Julian N. (losverfahren). Gruppe A 24.06.2014 Name 1 2 3 4 Satz Spiel Platz 1 Dennis 3:1 3:0 2 Christian 3:1 3:0 3 Mike 1:3 1:3 0:3 2:9 0:3 4 4 Frank 0:3 0:3 3:0 3:6 1:2 3 Gruppe… » mehr