SV Spellen 1920 e.V.

Spellen bewegt sich.

Aktuelles

100-jährige empfangen 50-jährige

Am Samstag den 08.02.2020 kam es in der 3. Kreisklasse der Herren auf das aufeinandertreffen zweier Jubilare. Der SVS Spellen, der dieses Jahr sein 100-jähriges Vereinsjubiläum feiern wird, empfing den TuS Mündelheim, der 50 Jahre wird. Der SV Spellen trat mit der 2. Mannschaft an. Die Mündelheimer mit ihrer einzigen Mannschaft, da sie nach langer Pause wieder im WTTV gemeldet sind.

Vor Spielbeginn waren beide Mannschaften Tabellennachbarn. Es wurde eine spannende Partie erwartet. Durch krankheitsbedingte Ausfälle konnte die 2. Mannschaft nur ersatzgeschwächt antreten. Da die Ausfälle in der oberen Hälfte zu beklagen waren, wurden die Chancen auf ein gutes Ergebnis verschlechtert. Man wollte aber kämpfen. Das hatte in den letzten Partien ja auch schon Punkte gebracht. In dem ersten Doppel sah es auch gar nicht schlecht aus. Das Doppel (Dieter/Fränky) konnte seine sehr gute Bilanz bewahren und erspielten den 1. Punkt. Die anderen beiden Doppel hatten den Gegnern aber nichts entgegen zu setzen, so das zu diesem Zeitpunkt ein 1:2 Rückstand im Spielbericht geführt wurde. In den Einzeln waren Patrick und Fränky die glücklichen Sieger. Patrick konnte sein Spiel klar gewinnen. Fränky mußte über die volle Distanz von 5 Sätzen + Verlängerung gehen, bevor er den Punkt erspielt hatte.

Es war ein Abend mit fairen spannenden Begegnungen, guten und teilweise spektakulären Ballwechseln.

Beide Mannschaften nach dem Spiel

Neujahrsturnier 2020

Am Samstag den 11.01.2020 hat die Tischtennisabteilung ihr Neujahrturnier durchgeführt.

obere Reihe von links: Friedhelm, Tom, Dustin, Claus, Micha
untere Reihe von links: Jens, Fränky, Jörg

Weihnachts-Turnier 2019

Am 17.12.2019 hat die Jugendabteilung ein Weihnachts-Turnier veranstaltet.

Dabei gab es folgende Platzierungen:

1. Platz: Nick Bettinger

2. Platz: Hendrick Göllmann

3. Platz: Luis Lemm

Der strahlende Sieger beim Weihnachtsturnier 2019

Headis-Turnier 2019

Am 10.12.2019 hat unsere Jugendabteilung mit viel Spaß und Freude wieder ein Headis-Turnier veranstaltet.

Dabei gingen folgende Teilnehmer als Sieger hervor:

1. Platz: Robin Nolzen

2. Platz: Nick Bettinger

3. Platz: Hendrick Göllmann

Der Sieger bei unserem Headis-Turnier

Bilder vom Headis-Turnier 2019


Erneuter Tischtennisausflug zur Borussia Düsseldorf

Und wieder einmal machte sich eine Delegation des SV Spellen auf den Weg, um Borussia Düsseldorf

zu unterstützen. Diesmal wurde das Team von TTC Neu-Ulm mit 3:0 besiegt.

Vereinsmeisterschaften 2019:

Michael Jacksch bei den Senioren und Fabio D'Agostino bei der Jugend holten sich die Titel

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften gab es folgende Platzierungen:

Senioren Einzel:

1. Platz: Michael Jacksch

2. Platz: Tom Hansen

3. Platz: Jörg Ahlhoff

Senioren Doppel:

1. Platz: Tom Hansen/Frank Thimm

2. Platz: Michael Jacksch/Jan Czempus

3. Platz: Jörg Ahlhoff/Friedhelm Hobert

Jugend Einzel:

1. Platz: Fabio D'Agostino

2. Platz: Luis Lemm

3. Platz: Nick Steffl

Jugend Doppel:

1. Platz: Fabio D'Agostino/Max Schimming

2. Platz: Nick Steffl/Robin Nolzen

3. Platz: Louis Ames/Tom Hansen(nur mit links)


Aufstieg der 1. Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft erreichte in der letzten Saisonbegegnung gegen den punktgleichen

Konkurrenten vom TTV Hamborn im Endspiel ein beachtliches 8:8 und holte sich damit die

Meisterschaft und steigt nun direkt in die Kreisliga auf. Nach anfänglichen 1:5 Punkten und

dem Wunsch nach dem Klassenerhalt verloren wir danach keines der 18 Saisonspiele.

Zur Meistermannschaft gehören:

Hinten: Fabian Schmitz, Jörg Ahlhoff, Tom Hansen, Michael Jacksch

Vorne: Patrick Sack, Marvin Brüheim, Christian Matthews

Es fehlt: Jannik Schmitz


3. Platz in TTC Schlich

Beim 36. Neujahrsturnier des TTC DJK 1948 Schlich in der Klasse bis 1350 Punkten

belegte unser Sportskamerad Jörg Ahlhoff den 3. Platz.


Tischtennisausflug zur Borussia Düsseldorf

Jörg Ahlhoff hatte bei der Borussia Düsseldorf für das Champions League Spiel gegen

AS Pontoise Cergy TT aus Frankreich 10 Eintrittskarten gewonnen.

Also machten sich einige aus der Abteilung auf den Weg nach Düsseldorf.

Dort konnte man unter anderem den Altmeister des Deutschen Tischtennis, Timo Boll bewundern .

Es war ein entspannter Abend mit interssanten und spannenden Spielen,

den Borussia Düsseldorf für sich verbuchen konnten, sie gewannen mit 3:1.


Turniererfolg für Ahlhoff/Thimm

Beim 5. Kupferdreher Pfingstturnier am 19.05.2018 landete unser Doppel Jörg Ahlhoff/Frank Thimm in der 1300er Konkurrenz auf dem 1.Platz und erbeutete sich damit 10 Liter leckeren Gerstensaft.


Turniererfolg für Grütter/Ahlhoff

Beim 36. Frühjahrsturnier im April 2018 des SC Bayer 05 Uerdingen gelang unserem Doppel Frank Grütter & Jörg Ahlhoff der Überraschungserfolg in der Konkurrenz bis 1400 Punkten, wobei sie im Finale das hoch favorisierte Team in einem hart umkämpften Spiel mit 3:2 Sätzen niederrungen.


  • 22.12.2019

    Vereinsmeisterschaft 2018

    Termin: 28.04.2018 23:59

    Christian Matthews neuer Vereinsmeister Christian Matthews ist neuer Vereinsmeister. In einem spannenden Finale bezwang er Michael Jacksch mit 3:2. Der 3.Platz ging an Patrick Sack, der Sven Anton mit 3:0 besiegte. Neuer Jugendvereinsmeister Nick Lantermann Die Jugend des SV Spellen hat einen neuen Vereinsmeister: Nick Lantermann. Im… » mehr

  • 22.12.2019

    Weihnachtsturnier 2019

    Termin: 17.12.2019 20:00

    Am 17.12.2019 hat die Jugendabteilung ein Weihnachts-Turnier veranstaltet. Dabei gab es folgende Platzierungen: 1. Platz: Nick Bettinger 2. Platz: Hendrick Göllmann 3. Platz: Luis Lemm Der strahlende Sieger beim Weihnachtsturnier 2019 » mehr

  • 22.12.2019

    Headis-Turnier 2019

    Termin: 10.12.2019 20:00

    Am 10.12.2019 hat unsere Jugendabteilung mit viel Spaß und Freude wieder ein Headis-Turnier veranstaltet. Dabei gingen folgende Teilnehmer als Sieger hervor: 1. Platz: Robin Nolzen 2. Platz: Nick Bettinger 3. Platz: Hendrick Göllmann » mehr

  • 12.06.2015

    Die SVS-Tischtennisabteilung betritt Neuland!

    Nachdem unsere Jugendmannschaft in der Rückrunde den Meistertitel geholt und unsere 2.Mannschaft den Aufstieg in die 2.Kreisklasse geschafft hat, haben wir noch eine Erfolgsmeldung zu verzeichnen: Unsere 1.Mannschaft hat zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins den Aufstieg in die… » mehr

  • 24.04.2015

    Erfreuliches von der Tischtennisabteilung

    Termin: Sonntag 19.04.2015

    Erfreuliches zum Saisonabschluß gibt es bei den Tischtennisspielern zu berichten. Die Jugendmannschaft hat in der Rückrunde eine super Saison gespielt, selbst am letzten Spieltag gegen denTabellenzweiten wurde eine super Leistung abgeliefert. 4 Siege und 2 Unentschieden in der Rückrunde kann die… » mehr