SV Spellen 1920 e.V.

Spellen bewegt sich.

Turnierteilnahme 11.03.2018

Erfolgreicher Turnierstart der Abteilung Taekwon-Do in die neue Saison

Zum ersten Turnier in diesem Jahr hat unser Sportdirektor des Deutschen Taekwon-Do Bund nach Münster eingeladen. Traditionell beginnt die Saison mit dem „Song‘s Förderungs Turnier“, ausgerichtet und geleitet von unserem Großmeister Song.
Ca. 400-450 Schüler und Teilnehmer aus ganz Deutschland waren angereist um sich hier zu präsentieren und die eigenen Leistungen an denen anderer zu messen.
Von uns sind vier Mitglieder der Abteilung der Einladung gefolgt.
Früh ging es am Sonntag los, bereits morgens um sieben war die gemeinsame Abfahrt in Richtung Münster.
Jedes Turnier beginnt an der Waage, mit dem wiegen der Teilnehmer.
Mit der Kombination aus Alter, Gewicht und der Gurtfarbe werden die Teilnehmer in Gruppen eingeteilt.
Im Turnier wurden Hyong (der Formenlauf) Einzel- oder Paarlauf, Kampf und Bruchtest unter fachkundiger Überwachung von hochrangigen Schiedsrichten präsentiert und absolviert.
Jeder unserer Teilnehmer konnte mit einem Platz auf dem Siegertreppchen das Turnier beenden. So wurden Jenny Ottersbach und Marcel Pustal jeweils mit einer Silbermedaille, Marc Bückmann und Dominik Zels jeweils mit einer Bronzemedaille geehrt.
Das ist ein mehr als überraschender Erfolg, nicht zuletzt angesichts eines großen Teilnehmerfelds, herzlichen Glückwunsch und weiter so!

    Zurück