SV Spellen 1920 e.V.

Spellen bewegt sich.

Emscher Junior Cup beim SV Spellen für F Jugend Mannschaften

Dem SV Spellen ist es gelungen den Emscher Junior Cup 2018 auf die Platzanlage „Am Groelberg „nach Spellen zu holen.
Der Ball rollt auch im WM-Jahr durch das Emschertal und macht unter anderem halt beim SV Spellen bevor es zum Abschluss ins Stadion nach Rot Weiß Oberhausen geht.

Im Sommer schaut die ganze Welt nach Russland. Wenn die Fußball-Weltmeisterschaft ausgetragen wird, sind Kinder wie Erwachsene Feuer und Flamme. Doch bevor im Juni die Aufmerksamkeit den Jungs von Jogi Löw gilt, richten sich die Augen ins Emschertal und am 10 Juni nach Spellen. Denn dann sind die ganz Kleinen vom Niederrhein und aus Ruhrpott an der Reihe, ihren Weltmeister auszuspielen. Dann dürfen sie einmal dribbeln wie Lionel Messi, schießen wie Christiano Ronaldo und köpfen wie Jerome Boateng.
Doch nicht nur sportlich geht es hoch her. Ein buntes Rahmenprogramm sorgt für Spiel, Spaß und Spannung bereits in den Vorrunden. Mit großer Beliebtheit erfreut sich besonders der Emscher Parcour, er ist in Anlehnung an den Flussverlauf konzipiert und führt die Kids spielerisch durch das Emschergebiet. Dabei ist neben Schnelligkeit mit und ohne Ball ebenfalls das koordinative Geschick gefragt. Auch die Eltern werden mit eingebunden und müssen ihr Wissen unter Beweis stellen.
An sechs Turniertagen können sich die zahlreichen Teams für das große Finale im Stadion Niederrhein des Regionalligisten RW Oberhausen qualifizieren. Den 32-Final-Mannschaften werden dann Länder zugelost, die auch bei der Weltmeisterschaft in Russland vertreten sein werden. Die Kinder spielen ihren eigenen Weltmeister aus.
Anmeldungen für den Emscher Cup am 10 Juni in Spellen sind noch möglich.
F-Jugend-Vereinsmannschaften können sich auf der Homepage www.emscher-junior-cup.de anmelden. Dort gibt es einen Button „Anmeldung“. Alles Weitere erklärt sich von selbst.Mitmachen können Vereinsmannschaften, die aus dem Jahrgang 2009, aber auch aus Jungjahrgängen von 2010 bestehen.

Spellen F Jugend Mannschaft 2017 beim Emschercup in Hiesfeld

    Zurück