SV Spellen 1920 e.V.

Spellen bewegt sich.

Lauftreff für Anfänger/innen

"Werde fit mit jedem Schritt!"

  • Laufen gehört zum Ausdauersport Nummer eins in unserer Gesellschaft.
  • Laufen macht Deinen Körper innerhalb kurzer Zeit fit und leistungsfähiger.
  • Laufen verbrennt jede Menge Kalorien: schon beim gemächlichen Laufen verbrennst Du um die 600 Kilokalorien pro Stunde.
  • Beim Laufen nutzt Du 70 Prozent der Muskulatur.
  • Beim Laufen wird Dein Gehirn kräftig "durchgeblasen". Das regt die Kreativität an und hilft bei der Lösung von Problemen
  • Laufen macht glücklich.

Wir treffen uns regelmäßig dienstags, um bei nahezu jedem Wetter gemeinsam einige Kilometer (etwa 5 bis 7 km) zu joggen oder auch zu walken, dabei die Natur zu genießen, den Kopf frei zu bekommen und uns über Dies und Das zu unterhalten. Ganz nebenbei tun wir so auch etwas für unsere Gesundheit, denn wir werden fit mit jedem Schritt! Und das macht sogar Spaß! Läuft also gut bei uns!

Wir sind ein Lauftreff für Anfänger/innen, so dass für Neulinge ein Einstieg in unsere Gruppe jederzeit möglich ist. Also: jetzt durchstarten und mitlaufen!!!

Das Lauftempo richtet sich danach, wie sich die Teilnehmer/innen am Trainingstag fühlen. Jederzeit soll von der Atmung her eine Unterhaltung während des Laufens möglich sein.

Unser Training findet immer dienstags um 18:15 Uhr (in den Schulferien nach Absprache) statt. Der Treffpunkt ist auf dem Parkplatz der Sportanlage, Groelberg 1.

Neu-Einsteiger/innen sind herzlich willkommen und nehmen Kontakt auf zu unserer Ansprechpartnerin: Beate Dickmann-Bongers, Tel.: 0 28 55 - 78 44